Die Bezeichnung ›Personalbeschaffung‹ legt den Gedanken nahe, man bräuchte nur in einen Supermarkt zu spazieren und sich die passenden Mitarbeiter in den Einkaufswagen zu legen. Das sogenannte ›Rekrutieren‹ von Arbeitskräften ist heute anspruchsvoller denn je. Es erfordert grundlegend andere Herangehensweisen.
Lesen Sie, wie Sie dem Fachkräftemangel mithilfe sozialer Netze und anderer digitaler Instrumente ein Schnippchen schlagen. Eine verständliche Einführung für Unternehmer, Geschäftsführer und Personalverantwortliche in mittelständischen Unternehmen.
Johannes Bopp ist Unternehmer aus Leidenschaft. Seinen ersten Online-Shop gründete der Braunschweiger als Gymnasiast. Während des Studiums spezialisierte er sich auf E-Recruiting: Personalgewinnung übers Internet. Heute begleitet er Handwerksbetriebe, Bau- und Industrieunternehmen bei der aktiven Mitarbeitergewinnung über soziale Netzwerke.